Liebe Orga­Max Kund/innen,

die beliebte Waren­wirtschafts-Soft­ware Orga­Max von Del­tra sieht es vor, die Daten­sicherung entwed­er über den Menü-Punkt ‘Orga­Max -> Dat­en sich­ern…’ oder automa­tisiert durch­führen zu lassen.

Automatisch ist sinnvoller als manuell

In ein­er von Erpres­sungs-Tro­jan­ern (“Ran­somware”) geplagten Zeit, möchte ich euch aber mith­il­fe von weni­gen Zeilen Pow­er­Shell unter­stützen, statt manueller Daten­sicherun­gen ein Ini­tial-Skript von mir zu starten, damit for­t­an eure wertvollen Dat­en automa­tisiert gesichert wer­den.

Anwendung

Kopiert euch das Script in die Zwis­chen­ablage und führt es als Benutzer mit lokalen Admin­is­tra­tions­berech­ti­gun­gen in ein­er Pow­er­Shell-Sitzung aus. Daraufhin wird eine automa­tis­che Auf­gabe (“Task Sched­uler”) in Win­dows ein­gerichtet. Das Argu­ment -Dai­ly und -At wird als Trig­ger ver­wen­det, um die Daten­sicherung im Zyk­lus täglich um 18:00 Uhr am Abend auszuführen. Ihr kön­nt selb­stver­ständlich jeden erden­klichen Zeitraum selb­st definieren.

Interesse an Datensicherung und Warenwirtschaftssoftware?

Falls mehr Inter­esse an Daten­sicherungsmöglichkeit­en oder an ein­er sehr gut funk­tion­ieren­den Waren­wirtschaft beste­ht, kön­nt ihr mich jed­erzeit gerne kon­tak­tieren.

Print Friendly, PDF & Email