Liebe OrgaMax Kund/innen,

die beliebte Warenwirtschafts-Software OrgaMax von Deltra sieht es vor, die Datensicherung entweder über den Menü-Punkt ‚OrgaMax -> Daten sichern…‚ oder automatisiert durchführen zu lassen.

Automatisch ist sinnvoller als manuell

In einer von Erpressungs-Trojanern („Ransomware„) geplagten Zeit, möchte ich euch aber mithilfe von wenigen Zeilen PowerShell unterstützen, statt manueller Datensicherungen ein Initial-Skript von mir zu starten, damit fortan eure wertvollen Daten automatisiert gesichert werden.

Anwendung

Kopiert euch das Script in die Zwischenablage und führt es als Benutzer mit lokalen Administrationsberechtigungen in einer PowerShell-Sitzung aus. Daraufhin wird eine automatische Aufgabe („Task Scheduler“) in Windows eingerichtet. Das Argument -Daily und -At wird als Trigger verwendet, um die Datensicherung im Zyklus täglich um 18:00 Uhr am Abend auszuführen. Ihr könnt selbstverständlich jeden erdenklichen Zeitraum selbst definieren.

Interesse an Datensicherung und Warenwirtschaftssoftware?

Falls mehr Interesse an Datensicherungsmöglichkeiten oder an einer sehr gut funktionierenden Warenwirtschaft besteht, könnt ihr mich jederzeit gerne kontaktieren.

Print Friendly